
Viele von Euch fragten, was denn der Unterschied sei zwischen #Highneedkind und anderen Babys.
Ich kann das leider nicht pauschal beantworten, aber hier sind einige der Unterschiede, die ich persönlich entdecken durfte…
• öffentliches Stillen:
Nun, ein #Highneedbaby kann das nicht. Es ist zu stark abgelenkt. Da reicht es schon, wenn ein Vogel im Baum zwitschert. Baby schafft es vor lauter Interesse nicht, weiterzutrinken und wird darüber sehr unglücklich. Andere Babys sind glücklich an der Brust und lassen sich durch nichts von Trinken abhalten…
• aufregender Tag:
Tja, ein Highneedbaby schreit und schreit und schreit. Damit erzählt es vom Stress dieses Tages, von all seinen Eindrücken und seiner totalen Überforderung. Andere Babys schlafen nach einem aufregenden Tag nach ihrem Einschlafritual glückselig ein.
• Schlafqualität:
Ein Highneedkind wacht von jedem Geräusch auf und kann in ungewohnter Umgebung schon gar nicht einschlafen.
Andere Babys? Wenn das Baby schläft, dann schläft es! Daher stammt auch der Spruch: schlafen wie ein Baby !!
• #MEtime für die Mutter:
Die Mutter eines Highneedkindes kommt zu nichts: Essen, Körperpflege, Kaffeetrinken, Toilettengang … Alles wird von Schreien begleitet. Andere Babys schauen Mama begeistert bei allem zu und sind zufrieden.
• Verabredungen:
Mütter von Highneedkindern verabscheuen Verabredungen wegen des spätestens nachträglich überreizten Babys/Kindes. Mütter von anderen Babys lieben Verabredungen, weil ihnen zuhause die Decke auf den Kopf fällt.
• Zufriedenheit:
Der Orangensaft ist leer? Beim Highneedkind ist der ganze Tag gelaufen … Andere Kinder? Na, dann trinke ich halt Apfelsaft, Mama!
• nächtliche Wachphasen:
Highneedkinder können nachts nicht alleine wieder einschlafen. Andere Kinder schlafen nach einem Schluck Wasser, ein paar liebevollen Worten und einem Kuss friedlich wieder ein.
• Das Lieblings-T-Shirt ist in der Wäsche?
Mein Highneedkind: kein Problem.
Mein anderes Kind: brüllt und besteht darauf, das schmutzige T-Shirt nochmals anzuziehen ?
Erzählt mal – ist es bei Euch ähnlich?
#highneed
#schreibaby
#gefühlsstark
#gefühlsstarkeskind
#Regulationsstörung
#mamablog